Wittingen. Im Kreis Gifhorn hat sich am Montag ein Auto überschlagen und landete in einem Graben. Außerdem: Eine 17-Jährige stürzt mit einer 125er.

Ein 33-Jähriger ist mit seinem Wagen am Montagfrüh auf der Kreisstraße 88 im Kreis Gifhorn von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer verletzte sich schwer, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Den Angaben zufolge war der Fahrer auf der K 88 von Erpensen nach Wittingen unterwegs, als der Unfall passierte. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und landete in einem Graben. Der Fahrer wurde eingeklemmt, Rettungskräfte konnten ihn aber kurze Zeit später aus dem Auto befreien, wie die Polizeisprecherin berichtete. Der 33-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Andere Menschen oder Fahrzeuge waren laut Polizei nicht in dem Unfall beteiligt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Gegen 8 Uhr war die Unfallstelle wieder frei.

17-Jährige bei Sturz mit 125er leicht verletzt

Am Freitag kam es gegen 9:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Marktstraße in Wittingen. Eine 17-Jährige stürzte bei regennasser Fahrbahn mit ihrem Kleinkraftrad, einer Yamaha, und verletzte sich dabei leicht. Zur weiteren Behandlung wurde die 17-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!