Gifhorn. Vor Eintreffen der Polizei Gifhorn flüchtete der 18-Jährige Unfallverursacher vom Famila-Parkplatz. Wenig später standen die Beamten vor seiner Tür.

Am Samstagabend ereignete sich auf dem Parkplatz des Famila-Markts in Gifhorn ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Parkplatz-Raser flüchtete.

Laut der Polizei Gifhorn fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Auto auf dem Parkplatz in Richtung der nördlichen Zufahrt. Währenddessen raste ein 18-Jähriger mit seinem Auto aus einer anderen Parklücke ebenfalls in Richtung der nördlichen Zufahrt. Es kam zum Unfall.

Die 19-Jährige und eine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Ohne, dass der junge Mann sein Personalien hinterließ, fuhr er davon.

Die Polizeibeamten trafen ihn wenig später an seiner Wohnanschrift an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Außerdem wurden gegen ihn mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

An beiden beteiligten Autos entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Weitere Nachrichten aus Gifhorn lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!