Braunschweig. In der Braunschweiger Weststadt kam es zu einem ungewöhnlichen Unfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

Damit hat es die Polizei einer Großstadt wie Braunschweig wohl eher selten zu tun: In der Weststadt sind bei einem Unfall drei Menschen verletzt worden, nachdem ein Trecker ihr Auto gerammt hatte. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Audi gegen einen Straßenbaum.

Hierbei wurden die drei Insassen teils schwer verletzt, wobei die Airbags womöglich Schlimmeres verhindert haben. Der Audi hatte zuvor an einer roten Ampel an der Donaustraße gehalten, als der Trecker samt vollbeladenem Anhänger auffuhr. Das Auto wurde laut Feuerwehr erheblich beschädigt, ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wahrscheinlich. Am Trecker entstand augenscheinlich kein Schaden.

Unfall in der Weststadt – Insassen zum Glück nicht eingeklemmt

Die drei Insassen wurden im Auto nicht eingeklemmt, die Feuerwehr sicherte aber das Fahrzeug ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und 8 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Am Trecker enstand augenscheinlich kein Schaden.
Am Trecker enstand augenscheinlich kein Schaden. © Jörg Koglin

Mehr Blaulicht aus unserer Region