Gifhorn. Raserei und Alkohol sind wohl die Ursachen eines Unfalls in Hankensbüttel. Den Vogel schoss dann ein anderer betrunkener Fahrer ab.

Bei einem schweren Unfall ist in der Nacht zu Sonntag ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Gifhorn mit.

Laut Polizei fuhr ein 19-Jähriger aus Wittingen mit seinem Audi von Hankensbüttel nach Wittingen auf der B244. In einer scharfen Linkskurve kam der junge Mann nach rechts von der Straße ab, laut Polizei vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit und infolge von Alkoholkonsums.

Kreis Gifhorn: Audi kracht in Scheune

Der Wagen kollidierte bei dem Unfall laut Polizei zunächst mit einer Leitplanke und danach mit einer Scheune, die hinter der Leitplanke stand. Durch den Aufprall wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er seinen Wagen nicht mehr aus eigener Kraft verlassen konnte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Die Scheune ist womöglich einsturzgefährdet, noch in der Nacht begutachteten Kameraden der Ortsfeuerwehr Hankensbüttel das Gebäude. Für die Unfallaufnahme musste die Polizei Wittingen die B244 für mehrere Stunden sperren. Dabei schoss dann ein weiterer betrunkener Fahrer den Vogel ab.

Betrunkener Fahrer geht mit heruntergelassener Hose auf Polizisten zu

Der Mann stoppte mit seinem VW-Passat an der Absperrung, stieg aus und ging mit heruntergelassener Hose auf die Polizeibeamten zu, um zu fragen, wieso denn die Straße gesperrt sei. Dabei fiel den Polizisten starker Alkoholgeruch bei dem 39-Jährigen auf.

Ein Alkoholtest brachte den Wert von 2,33 Promille zum Vorschein. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des betrunkenen Mannes aus der Gemeinde Obernholz.

Mehr Polizeimeldungen aus unserer Region