Braunschweig. Unfall auf der A2 am Dienstagnachmittag: Drei Lastwagen hatten sich verkeilt. Die Autobahn war nahe der A391-Brücke zeitweise gesperrt.

Bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag gegen 15.55 Uhr sind auf der Autobahn 2 zwischen der Auffahrt Braunschweig-Flughafen und dem Autobahnkreuz Braunschweig-Nord drei Lastwagen beteiligt gewesen. Betroffen war die Fahrtrichtung Hannover – der Unfallort lag direkt unter der Brücke der querenden A391.

Ein Führerhaus hatte sich mit dem vorausfahrenden Auflieger verkeilt. Zunächst bestand die Meldung von eingeklemmten Personen, teilte die Feuerwehr mit. Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Rettungsdienst samt Notarzt sowie Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache und der Freiwilligen Feuerwehr Bienrode.

Ein Lkw-Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Mann kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. „Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt“, berichtet die Feuerwehr. Geladen hatten die Sattelauflieger Glas, Baustoffe und Lebensmittel.

Insgesamt drei Lastwagen sind am Dienstagnachmittag auf der A2 bei Braunschweig kollidiert. Ein Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus transportiert.
Insgesamt drei Lastwagen sind am Dienstagnachmittag auf der A2 bei Braunschweig kollidiert. Ein Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus transportiert. © Feuerwehr Braunschweig | Feuerwehr Braunschweig

Für die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr musste die A2 kurzzeitig gesperrt werden. Unglücklicherweise stand die Hermann-Blenk-Straße aufgrund von Baummaßnahmen nicht als Ausweichstrecke zur Verfügung. Die Bergung der teilweise stark beschädigten Fahrzeuge und die folgende Reinigung der Fahrbahn waren aufwendig.

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: