Braunschweig. Am Donnerstag kommt es auf der A2 zwischen Hannover und Braunschweig zu mehreren Unfällen. Einer endet tödlich. Das ist passiert.

Einen Unfall mit zwei beteiligten Lkw hat es am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr auf der Autobahn 2 zwischen dem Kreuz Braunschweig-Nord und der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen gegeben – ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Nach Angaben einer Polizeisprecherin kam es am Stauende zu einem Auffahrunfall. Der Stau wurde durch einen weiteren Unfall mit zwei Lkw im Baustellenbereich ausgelöst. Hier gab es keine Verletzten.

Bei dem Folgeunfall am Stauende wurde der Fahrer des hinteren Lkw im Fahrzeug an den Beinen eingeklemmt. Der Rettungsdienst übernahm umgehend die Versorgung der eingeklemmten Person. Die Feuerwehr konnte ihn mit schweren technischen Geräten befreien. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Fahrer des vorderen Lkw erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Die Einsatzkräfte waren aufgrund des ersten Unfalls schnell vor Ort.

Parallel zu dem Einsatz kam es zu zwei weiteren Unfällen im weiteren Verlauf auf der A2 in Richtung Berlin. Bei beiden Unfällen gab es keine verletzten Personen.

Der Fahrer war im Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der Fahrer war im Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. © FMN | Jörg Koglin

A2: Weiterer Unfall am Stauende endet für Lkw-Fahrer tödlich

Gegen 15 Uhr kam es am Stauende erneut zu einem Unfall - dieses Mal zwischen den Anschlussstellen Peine und Braunschweig-Watenbüttel. Auch hier fuhr ein Lkw auf einen anderen Lkw auf. Für den 27-jährigen Fahrer des auffahrenden Lastkraftwagens endete dieser Unfall tödlich.

Am Abend staute sich der Verkehr teilweise auf bis zu 15 Kilometern bis Lehrte-Ost. Ab 22.15 Uhr wurden alle Fahrstreifen wieder freigegeben, der Stau löste sich daraufhin auf. Die Auffahrt Peine-Ost war zeitweise ebenfalls gesperrt.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: