Braunschweig. Ein 51-jähriger Braunschweiger musste am Freitagabend ins Klinikum, weil er am Sackring angefahren wurde. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Auf dem Braunschweiger Sackring ist am Freitagabend ein 51-jähriger Mann angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Gegen 19.51 Uhr fuhr demnach ein 83-jähriger Braunschweiger mit seinem Auto auf dem Sackring. Kurz hinter dem Rudolfplatz trat der 51-Jährige auf die Fahrbahn. „Der Fußgänger konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fußgänger mit seiner rechten Fahrzeugseite“, erklärt Braunschweigs Polizei.

Mann wird auf Windschutzscheibe geschleudert – und kommt ins Krankenhaus

Der Mann wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße. Der Braunschweiger wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum gebracht.

Unfallzeugen sollen sich an den Braunschweiger Verkehrsunfalldienst wenden – unter der Telefonnummer (0531) 476-3935.

Transparenzhinweis: Zunächst hatte die Polizei mitgeteilt, dass der Unfall auf Höhe der Maienstraße passiert sei. Sie korrigierte das – und wir ebenso.

Mehr Nachrichten aus Braunschweig: