Braunschweig. Das Hofbrauhaus Wolters aus Braunschweig bereitet die Design-Umstellung vor. Auch neue Produkte werden eingeführt.

Das Hofbrauhaus Wolters, Braunschweigs älteste Brauerei, hat Vermutungen bestätigt, dass das Marken-Logo geändert wird. Seitens der Marketingabteilung hieß es: „Die Umstellung wird ab Mai beginnen.“ Nach und nach sollen alle Wolters Produkte umgestellt werden und das neue Logo tragen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Weil Flaschen und Dosen mit neuem Logo im Programmheft des Musicals „Der Diamantenherzog und das brennende Schloss“ zu sehen waren, kam die Veränderung nicht gänzlich überraschend. Im Vorfeld hatte es aber auch schon Kritik in den sozialen Medien gegeben. Denn ursprünglich war es das „Kleine Staatswappen des Herzogtums Braunschweig“, das auf den Flaschen und Dosen zu sehen war. Daran wurden nun erhebliche Veränderungen vorgenommen.

Kommentar:Wolters trotzdem? Über die Logo-Änderung

Hofbrauhaus Wolters: „Leichte Vereinfachung“ des Logos

Die im Rat der Stadt Braunschweig mit einem Sitz vertretene Satirepartei „Die Partei“ rief auf Facebook zu einer „spontanen Entrüstung“ über die Entscheidung am kommenden Mittwoch vor dem Ringerbrinnen in Braunschweig auf. Dem Protest solle sich eventuell, so der satirische Aufruf, ein „Sturm auf die Fabrik zur Befreiung der Löwen“ anschließen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flourish, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Hofbrauhaus selbst spricht hinsichtlich des Logos von einer „leichten Vereinfachung“. Manche meinten, das sei ein unnötiger Bruch mit der Vergangenheit. Zu schlicht falle das neue Logo aus.

So sieht das gegenwärtige Logo aus.
So sieht das gegenwärtige Logo aus. © Hofbrauhaus Wolters | Hofbrauhaus Wolters

Seitens der Brauerei hieß es, das neue Logo sei verbunden mit der Modernisierung des Markenauftritts, um die Brauerei zukunftssicher zum machen. „Dieser Schritt war längst überfällig. Mit der Planung dieses Projektes wurde daher bereits vor einem Jahr gestartet“, so Geschäftsführer Francesco Perricone.

Wolters-Brauerei: Eine neue Biersorte kommt auf den Markt

Dies werde demnächst auch für Kunden erlebbar. Wolters führt die Markenlinie Fresh ein. Sie enthält ausschließlich Getränke ohne Bierbezug. Darunter werden Malz und der Wolters Cola-Orange-Mix fallen, die bereits auf dem Markt sind. Das Hofbrauhaus kündigte jedoch auch an, die Produktpalette demnächst erweitern zu wollen. Details wurden nicht genannt.

Der Geschäftsführer kündigte gleichzeitig an, dass auch das Biersortiment noch in diesem Jahr um „eine Spezialität“ ergänzt werden soll. Auch hierzu gibt es noch keine Details. Das Hofbrauhaus versicherte: „An der Rezeptur der Wolters-Biere wird nichts verändert.“

Auch interessant: