Braunschweig. Erneut gibt es Covid-19-Infektionen in einem Braunschweiger Altenheim. Außerdem wurde eine Kita-Mitarbeiterin positiv getestet.

In einem Altenheim in der Weststadt sind zwei Fälle einer Infektion mit dem Corona-Virus aufgetreten. Je einer in der Bewohner- und der Mitarbeiterschaft, meldet die Stadt. Auch in einer Awo-Kita gibt es einen Infektionsfall. Das teilte die Awo am Mittwoch mit.

Die Bewohner und Mitarbeiter werden nun getestet

„Die üblichen Maßnahmen werden ergriffen. Es werden insgesamt knapp 40 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung getestet“, heißt es in der Mitteilung der Stadt zum Altenheim in der Weststadt.

In der Awo-Kindertagesstätte Chemnitzstraße sei eine Fachkraft positiv auf das Corona-Virus getestet worden. In Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Braunschweig müssen 20 Kinder und 6 Fachkräfte in häusliche Quarantäne, berichtet die Awo.

Zwei der vier Gruppen bleiben vorerst geschlossen

Dies habe zur Folge, dass zwei der vier Gruppen der Kita zunächst bis zum 15. Dezember geschlossen bleiben. Die Eltern der Kita-Kinder seien von der Einrichtungsleitung entsprechend informiert worden.