Braunschweig. Fans des Fußballvereins Eintracht-Braunschweig treffen sich am Abend zu einem Flashmob auf dem Schlossplatz.

Zirka 300 Fußballfans haben sich heute Abend spontan zu einem Flashmob auf dem Schlossplatz zusammengefunden. Laut Angaben von Polizeisprecher Dirk Oppermann wussten die Fans, dass die neuen Spieler des Fußballvereins Eintracht-Braunschweig zu dem Zeitpunkt die Quadriga besichtigen werden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Abstandsregeln eingehalten

Die Polizei war im Einsatz, allerdings verlief der Flashmob friedlich und die Corona-Abstandsregeln wurden eingehalten. Zehn Minuten lang sangen die Teilnehmer des Flashmobs Fanlieder und beendeten die Aktion nach Angeben der Polizei kurz danach gegen 19.40 Uhr. Typisch für einen Flashmob.

Die Wurzeln des Derbys liegen in Magdeburg

Domi Kumbela: „Das war mein schönstes Derby“

Derby gegen Hannover – Eintracht-Ultras bleiben wohl zu Hause

Eintracht gegen 96 – das Derby teilt Stadt und Kreis Peine

Eintracht Braunschweig: Trainer Meyer gibt Derby-Versprechen

Kessel vor Eintracht vs. Hannover: Jeder weiß, worum es geht