Braunschweig. Die Schäden stammen von Bau- und Containerfahrzeugen und werden von der Stadt im Frühjahr beseitigt.

Die Fotos zeigen Spurrillen von Fahrzeugen und große Wasserpfützen, aufgenommen bei einem Spaziergang im Bürgerpark. Hier, nahe der Badetwete seien mehrere Wege ziemlich marode, dauerhaft matschig, also unbenutzbar, schreibt ein Leser im Internet-Portal Alarm 38 unserer Zeitung. Wie auch an anderer Stelle im Park.

Das sei nicht nur wegen der Witterung so, sondern eigentlich schon seit Jahren ein Missstand. Und er meint auch die Verantwortlichen ausgemacht zu haben: Baufahrzeuge, die beim Bau des mit Mitteln der Borek-Stiftung finanzierten Rondells hier gefahren seien. Und nun werde ein Stück weiter auch noch ein Okerschwimmbad „rekonstruiert”. Kurzum, er finde es unmöglich, dass hier Projekte gebaut werden, „die dem normalen Bürger überhaupt nichts nützen“ und nur Schaden anrichten