Braunschweig. Das 48. Schützenfest endet mit dem Frühstück. Christos Pantazis stiftet die Volkskönigsscheibe.

Höhepunkt des 48. Schützenfestes in Hondelage war wiederum das „Hondelager Frühstück“. Die meisten der 120 Gäste, die sich im Schützenhaus an der Hegerdorfstraße eingefunden hatten, blieben mehrere Stunden. Denn nach Sauerfleisch, Wurstsorten aller Art und gespendeten Kaltgetränken gab’s auch noch Kaffee und Kuchen, begleitet von zünftiger Blasmusik.

Der Bezirksbürgermeister konnte aber nicht bis zum späten Nachmittag verweilen. Denn Berndt Schulze startete am Sonntag in den Urlaub. Zuvor überbrachte er im Beisein mehrerer Mitglieder des Rates der Stadt und des Bezirksrates 113 (Hondelage) die Grüße des Oberbürgermeisters. Auf Nachfrage unserer Zeitung sagte Berndt Schulze, dass der Stadtteil derzeit 3600 Einwohner zählt. Rund 80 kommen hinzu, wenn im November am Ackerweg die Unterkunft für Flüchtlinge bezogen werden soll.