Braunschweig. . Die Stadtjugendfeuerwehr registriert 180 Teilnehmer. Geschicklichkeit und feuerwehrtechnisches Wissen sind gefragt.

Im Mittelpunkt des 40. Broitzemer Volksfestes stand, wie berichtet, die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Broitzem, die auf ihr 40-jähriges Bestehen blickt. Aus Anlass dieses Jubiläums durfte sie am Samstag den Orientierungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr Braunschweig ausrichten.

Die Veranstaltung wurde zu einem Erfolg. Das lag zum einen an den guten Witterungsbedingungen, zum anderen an der großen Teilnehmerzahl und schließlich an den gezeigten Leistungen. Insgesamt gingen 180 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren in 26 Gruppen an den Start, die von 70 Betreuern begleitet wurden. Einige Jugendfeuerwehren waren mit zwei Teams vertreten. Auch eine Mannschaft des Technischen Hilfswerks (THW) war dabei.