Braunschweig. . Im Lokpark läuft derzeit das Heimatmusical „Der Fluch der Oker“. Wir stellen die Figuren vor. Heute: Crazy Horst und Cilly Vanilli.

Der schlaksige Westerner ist immer noch schräg und offensiv schrullig unterwegs, aber deutlich besser drauf.

Dank einer von Häuptling Schwarzer Berg spirituell geleiteten Schwitzhütten-Therapie hat Crazy Horst innere Stärke getankt (nur leider am Ende auch viel zu viel vom Selbstgebrauten). Somit hat Horst sein altes Trauma überwunden: Jahrelang hatte er darunter gelitten, dass ihm sein Skalp nicht etwa im heroischen Kampf gegen einen echten Wilden abhanden gekommen war, sondern durch eine banale halbe Eisenbahnschwelle, die ihm ein feiger Schurke hinterrücks über den Schädel gezogen hatte. Für einen Westerner verständlicherweise ein schmachvoller Schlag gegen das Selbstbewusstsein.