Braunschweig. „Der Fluch der Oker“: Wir stellen die Figuren des Braunschweig-Musicals vor. Heute: Captain Jack Wulf.

Ach, wenn da nicht diese geheimnisvolle Seite an ihm wäre: Captain Jack Wolf ist so schwer zu durchschauen. Einerseits diese charismatische Aura, dieser Charme, diese Weltläufigkeit, dieses Gespür für Mode, Make up und funktionale Outdoor-Bekleidung. Ein so strahlend schöner Mann und so bezaubernder Plauderer bei gepflegten Abendgesellschaften, den Damen stets aufs Höflichste zugewandt. Ohne Zweifel ein Frauenversteher par excellence. (Nur leider verstehen die Frauen manchmal viel zu spät, wie sehr er sie verstanden hat.)

Doch dann eben auch dieses Abgründige, Undurchsichtige, diese zweite Seele in seiner Brust. Ein Freibeuter eben. Chefpirat auf der Seeräuber-Fregatte „The Flying Wolf’n’Butler“, gefürchtet auf allen siebeneinhalb Weltmeeren und den angrenzenden Zuflüssen – zu denen fatalerweise eben auch der Rio Oker zählt.