Bad Sachsa. Ostermarkt im Südharz: Entdecken Sie regionale Köstlichkeiten in luftiger Höhe. Kinder können sich zudem auf den Osterhasen freuen.

  • Ostern: Einkaufserlebnis auf dem Ravensberg in Bad Sachsa
  • Einkaufen, genießen und erholen - all dies wird im Südharz geboten
  • Das Programm richtet sich an Erwachsene und Kinder gleichermaßen

Beste Aussichten, ein Paradies für Fotografen, dank der Baude aber auch ein beliebter Treff zum Einkehren für Wanderer, Mountainbiker und Spaziergänger - dafür ist der Ravensberg in Bad Sachsa bekannt. Über Ostern dieses Jahr soll er aber auch zum Marktgelände werden. Noch bus zum bis 1. April wird auf dem Hausberg der Uffestadt in 659 Metern Höhe ein buntes Programm geboten.

Markt auf Bad Sachsas Hausberg: Das wird geboten

Ob Grillspezialitäten vom Hofladen oder selbst hergestellte Weine, Liköre Pestos oder Kräutersalze - all dies und noch viel mehr kann am langen Feiertagswochenende in Bad Sachsa gekauft werden. Aber auch Kinder kommen auf ihre Kosten: So wird am Ostersonntag zwischen 12 und 14 Uhr der Osterhase im Südharz erwartet und auch ansonsten ist für Abwechslung dank einem Rahmenprogramm gesorgt.

Auch interessant

Auch Hundehalter können den Weg auf den Gipfel antreten, denn diese werden von Mitarbeitern einer Hundeschule bestens betreut, wenn ihre Halter das Marktangebot genießen wollen. Die Baude auf dem Ravensberg hat natürlich an allen drei Tagen geöffnet und bietet etwas zur Stärkung an.

Shuttle-Service bringt Gäste hinauf zum Berggipfel im Südharz

Eigens für die Aktion wird auch ein Shuttle-Service hin und zurück auf den Ravensberg für eine geringe Fahrgebühr eingerichtet. Start- und Endpunkt ist hier jeweils an der Sparkasse in der Poststraße in der Uffestadt. Die Zeiten lauten wie folgt: Am Sonntag finden die Fahrten von 14.30 bis 18.30 Uhr wieder im 30-Minuten-Takt statt.

Lesen Sie mehr Geschichten aus Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Walkenried und dem Südharz:

Auch interessant