Wolfsburg. Ein Sattelauflieger hatte auf der A2 kurz vor Königslutter in Richtung Berlin Feuer gefangen. Die Sperrung ist aufgehoben.

Viel Geduld haben die Verkehrsteilnehmer am Freitagnachmittag über mehrere Stunden auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin gebraucht: Ein Sattelauflieger hatte am Mittag, gegen 13 Uhr, auf der A2 kurz hinter dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter aus noch ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Nach Angaben eines Polizeisprechers brachte die Feuerwehr das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht. Zwei Atemschutztrupps waren im Einsatz und löschten das Feuer mittels Schaumangriff. Das Feuer war um 14.15 Uhr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der betreffende Autobahnabschnitt wurde jedoch zwischenzeitlich voll gesperrt.

Das Umweltamt und die Autobahnmeisterei waren ausgerückt. Um kurz vor 18 Uhr wurde die Strecke, die über Stunden nur einspurig befahrbar war, wieder vollständig freigegeben. Es staute sich auf bis zu 12 Kilometern zurück bis kurz hinter die Anschlussstelle Braunschweig-Ost. Nach und nach löste sich der Stau langsam auf, wegen einer Baustelle kurz vor der Grenze zu Sachsen-Anhalt kam es bei Helmstedt aber wieder zu einem mehrere Kilometer langen Stau. Doch auch diese Verkehrsbehinderung war am Abend aufgelöst.

Dieser Text wird aktualisiert.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: