Wolfsburg. Der 51-jährige Andreas aus Wolfsburg war am Sonntag im NDR zu sehen. So will er seinen Geldgewinn aus der TV-Sendung nutzen.

Der 51-jährige Andreas aus Wolfsburg ist am Sonntag im NDR-Fernsehen zu sehen gewesen. Bei der TV-Show „Bingo!“ gewann er als Kandidat im Studio 7000 Euro. Unter zehntausenden Mitspielern war er zuvor ausgelost worden, heißt es in einer Mitteilung.

So begann das Wochenende für Andreas mit einer Hotelübernachtung samt 5-Gänge-Menü in Hannover. Dort lernte der Sportangler seinen Gegenspieler Manfred aus Neustadt/Holstein in Schleswig-Holstein kennen.

Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das „Bingo!“-Studio in Hannover. Um Punkt 17 Uhr startete die Live-Sendung: Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich der Wolfsburger – in zwei Spielrunden setzte er sich dann gegen Manfred durch und zog ins Finale ein.

Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Andreas in der ersten Runde 2000 Euro. „Das riskiere ich“, meinte der Wolfsburger. Im zweiten Versuch erwischte Andreas dann das Feld mit 7000 Euro – bis zu 22.000 Euro wären theoretisch möglich gewesen. Das Geld will der 51-Jährige für die Anzahlung einer neuen Küche nutzen.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: