Wolfsburg. Vorfreude auf das weihnachtliche Angebot in der Innenstadt in Wolfsburg

In wenigen Tagen öffnet der Wolfsburger Weihnachtsmarkt seine Türen, teilt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing mit. Seit dem 7. November laufen die Aufbauarbeiten in der Innenstadt. In der kommenden Woche folgen die Hütten der Schaustellerbetriebe, die Bühne sowie die großen Weihnachtstannen. Ab dem 27. November lädt der Wolfsburger Weihnachtsmarkt fünf Wochen lang mit seinem kulinarischen Angebot sowie Rahmenprogramm zum Verweilen in der Wolfsburger Stadtmitte ein.

Winterwald auf der mittleren Porschestraße

„Der Aufbau des Weihnachtsmarkts ist diese Woche erfolgreich gestartet und wir freuen uns schon darauf und sind gemeinsam mit den Schaustellerbetrieben im höchsten Maße motiviert, den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern sowie den Gästen der Stadt auch in diesem Jahr wieder ein besonderes weihnachtliches Erlebnis und gemütliches Zusammensein im Herzen Wolfsburgs zu bieten“, betont Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement. Ort des Wolfsburger Weihnachtsmarkts ist die mittlere Porschestraße zwischen Pestalozziallee und Rothenfelder Straße.

Insgesamt verbreiten rund 60 Stände eine Advents- und Weihnachtsatmosphäre. Wieder dabei sind unter anderem derWinterwald, Zinnecker’s große Weihnachtspyramide und das Handwerkereck, in dem wechselnd private Hobbykunst-Handwerker ihre Waren in den bekannten nostalgischen VW-Bullis anbieten. Im beliebten „Neuland Haus des Weihnachtsmannes“ warten jeden Donnerstag bis Sonntag weihnachtliche (Bastel-)Angebote der Familie Sterz auf die kleinen Gäste.

Grizzlys und VfL zeigen Aktionen

Auch die Grizzlys Wolfsburg und der VfL Wolfsburg werden sich in diesem Jahr dienstags und donnerstags mit Aktionen beteiligen. Ebenfalls am „Neuland Haus des Weihnachtsmannes“ findet ab dem 27. November jeden Donnerstag bis Samstag um 17 und 19 Uhr die von Antenne Niedersachsen präsentierte weihnachtliche Lichtshow statt. Auf der Bühne unter dem Glasdach auf dem Hugo-Bork-Platz gibt es jeweils von Donnerstag bis Samstag ein Bühnenprogramm.

Feuershows, der Besuch des Nikolauses, Fahrgeschäfte für die kleinen Gäste sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot runden den Weihnachtsmarktbesuch ab. Die offizielle Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes durch Oberbürgermeister Dennis Weilmann findet am Montag, 27. November, um 16.45 Uhr auf dem Hugo-Bork-Platz statt. Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt und dem diesjährigen Veranstaltungsprogramm sind online unter www.wolfsburger-weihnachtsmarkt.de zu finden.

Öffnungszeiten des Wolfsburger Weihnachtsmarkts im Überblick: Montag bis Donnerstag: 11 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag: 11 bis 22 Uhr, Sonn- und feiertags: 13 bis 20 Uhr, 24. und 25. Dezember: geschlossen, 29. Dezember: 11 bis 20 Uhr.