Wolfsburg. Auf der Kreuzung zwischen Frankfurter und Suhler Straße konnte ein 32-Jähriger am Montag nicht schnell genug reagieren. Er kam ins Klinikum Wolfsburg.

Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Montagvormittag im Wolfsburger Stadtteil Westhagen schwer verletzt. Ein Notarzt – eingeflogen mit einem Rettungshubschrauber – kümmerte sich um den Mann, der später per Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum kam.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 11.10 Uhr auf der Frankfurter Straße in Höhe der Suhler Straße. Der Kreuzungsbereich war für die Landung des Hubschraubers und die Bergung für einige Zeit vollständig gesperrt.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Wolfsburger Polizei wollte ein 68-jähriger Autofahrer aus Detmerode kommend nach rechts in die Suhler Straße abbiegen. Weil er feststellte, dass er falsch abgebogen war, wollte er zurück auf die Frankfurter Straße – indem er auf der Sperrfläche hinter der Verkehrsinsel wenden wollte. „Hier kam ihm jedoch ein Pkw entgegen, sodass der 68-Jährige abrupt abbremste“, erklärt die Polizei.

Westhagen: Autofahrer will wenden – Unfall

Der hinter ihm befindliche 32-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr reagieren und fuhr in die linke Fahrzeugseite des Autos. Der Mann stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Das Motorrad war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Das Auto wurde vor Ort abgestellt.

Ein Atemalkoholtest bei dem 68-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert von 0,1 Promille, worauf dem Unfallverursacher im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen wurde.

Mehr Nachrichten aus und für Wolfsburg:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!