Wolfsburg. Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Firmengelände eingebrochen. Die Polizei setzte für die Suche einen Hubschrauber ein.

Für einige Anwohner Hattorfs und Flechtorfs war die Nacht von Sonntag auf Montag wohl recht kurz. In den frühen Morgenstunden kreiste ein Polizeihubschrauber über das Industriegebiet Heinekamp sowie über Hattorf und Flechtorf, wie die Polizei Wolfsburg mitteilt.

Grund dafür war ein Einbruch auf einem Firmengelände. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 2.10 Uhr drei Personen bemerkt, die sich auf dem Gelände eines Logistikzentrums in der Peter-Hurst-Straße zu schaffen machten. Die Zeugen alarmierten umgehend die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort eintraf.

Unbekannte Täter flüchten vor der Polizei – Hubschrauber kommt zum Einsatz

Als die Unbekannten die Ordnungshüter bemerkten, flüchteten sie in alle Himmelsrichtungen. Wie die Beamten feststellten, haben die Unbekannten den Grundstückszaun zerstört, sind dann auf das Gelände gelangt und haben dort verschiedene Zugangstüren gewaltsam geöffnet.

Daraufhin forderten die Einsatzkräfte einen Polizeihubschrauber an, der sie bei der Fahndung der Flüchtigen unterstützte. Es konnten aber keine Personen angetroffen oder aufgespürt werden.

Polizei gibt Verkehrswarnung raus

Die Polizei hat den Tatort zunächst beschlagnahmt und mit der Spurensuche begonnen. Derzeit könne nicht gesagt werden, ob die Täter im Objekt waren, ob etwas entwendet wurde und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Die Polizei hatte unmittelbar nach der Tat eine Verkehrswarnung herausgegeben, dass im Ortsbereich von Hattorf keine Anhalter oder fremde Personen mitgenommen werden sollten. Ebenso suchen die Beamten Zeugen, die auf der A39, Anschlussstelle Flechtorf bzw. Mörse oder den Landesstraße 294 und 295 verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer (05361) 4646-0.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!