Wolfsburg. Ein 29-jähriger Helfer, der Ladendiebe stellen wollte, wurde in Wolfsburg angegriffen – er musste ins Krankenhaus.

Vor einem Wolfsburger Discounter sind am Mittwochnachmittag zwei Diebe auf einen Helfer losgegangen. Die zwei 41 und 44 Jahre alten Täter steckten sich nach Polizeiangaben in einem Geschäft in der Rabenstraße Bierdosen in die Tasche und wurden von einer Mitarbeiterin nach draußen verfolgt.

Vor dem Geschäft sprach die Mitarbeiterin den 41-Jährigen an, zudem mittlerweile sein 44-jähriger Begleiter gestoßen war. Es entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den Männern und der Angestellten, welches ein 29 Jahre alter Kunde mitbekam und zu Hilfe eilte. Als die Männer flüchten wollten, ging der 29-Jährige dazwischen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Räuber in Wolfsburg schlugen Helfer mit Glasflasche ins Gesicht

Daraufhin wurde der Helfer von dem 41-jährigen Täter mit Schlägen und Tritten angegriffen. Sein 44-jähriger Begleiter schlug dem Helfer eine Glasflasche ins Gesicht, wobei die Flasche zerbrach. Der 29-Jährige wurde durch die Angriffe verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren werden.

Passanten hielten die Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest und fixierten sie auf dem Boden. Beide wurden vorläufig festgenommen. Da beide Räuber alkoholisiert waren nahm man ihnen Blut ab. Der 44-Jährige wurde bald entlassen. Der 41-Jährige blieb aufgrund einer starken Alkoholbeeinträchtigung bis zu seiner Ausnüchterung auf der Polizeistation.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!

Hier lesen Sie weitere Themen aus Wolfsburg: