Wolfsburg. Zwei Fahrradfahrer sind am Donnerstag zusammengestoßen. Der 54-jährige Beteiligte hatte 1,89 Promille. Beide kamen verletzt ins Wolfsburger Klinikum.

Kurz vor der Fußgängerbrücke in Detmerode haben sich am Donnerstag zwei Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt. Das berichtet die Wolfsburger Polizei. Demnach stießen ein 54-Jähriger und eine 74-Jährige frontal zusammen – der Mann war betrunken.

Die 74 Jahre alte Frau war gegen 17.10 Uhr auf dem Radweg hinter der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Westhagen gefahren. Etwa 30 Meter vor der Brücke kam ihr der 54-jährige Pedelec-Fahrer entgegen. Vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums konnte der Wolfsburger seine Spur nicht halten – beide prallten frontal zusammen, beide fielen hin. Der Mann verletzte sich leicht, die Frau schwer.

Beide kamen mit Rettungswagen ins Klinikum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 54-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest offenbarte einen Wert von 1,89 Promille. Eine daraufhin angeordnete Blutprobe wurde im Klinikum entnommen. Zudem stellte die Polizei seinen Führerschein sicher.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!