Wolfsburg. Am Sonntag endet der Mittelaltermarkt in Wolfsburg. Was heute los ist.

Amphitheater, Kunsthandwerk und Armbrustschießen: Eine Zeitreise ins Mittelalter – das ermöglicht bis Sonntag, 2. April, der Mittelaltermarkt in der Wolfsburger Innenstadt.

Noch einmal können die Besucher und Besucherinnen heute wie im Mittelalter schlemmen und an unterschiedlichen Handels- und Handwerksständen bummeln. Ob handgefertigter Schmuck, Lederwaren, Naturkosmetik, getöpferte Haushaltswaren oder typische Instrumente des Mittelalters – die Auswahl ist groß.

In Wolfsburg eintauchen in die Welt der Gaukler

Begleitet wird die Veranstaltung von einem Rahmenprogramm. Die Feuershows sind schon vorbei, aber das Kulturprogramm läuft noch. Ein besonderes Highlight ist auch das Armbrustschießen.

Mittelaltermarkt in der Wolfsburger Innenstadt

Der Eintritt zum Mittelaltermarkt inklusive Bühnenprogramm ist frei. „Der Mittelaltermarkt entführt die Besucherinnen und Besucher in die Welt der Gaukler und macht das mittelalterliche Leben in der Porschestraße erlebbar. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Programm für Groß und Klein“, sagt Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement, bei der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing Gesellschaft. Die WMG veranstaltet das Spektakel in Zusammenarbeit mit ihrem Partner SKH-Event

Auf der Mittelaltermarktbühne unter dem Glasdach tritt heute die Band Mythemia auf. Im Amphitheater bringt „Heiko der Zauberer“ die Besucher zum Staunen. Mittelalterliche Gestalten wie „Yerucán“ und „Hässlicher Hans“ sollen als Walking-Acts in der Innenstadt unterwegs sein. Kinder können sich auf einem mittelalterlichen Karussell vergnügen.

Mittelaltermarkt in Wolfsburg: Das Programm

Geöffnet ist der Mittelaltermarkt am Sonntag ab 11 Uhr.

Mittelalterbühne unter dem Glasdach:

  • Sonntag, 2. April, jeweils um 12, 14, 16 und 18 Uhr „Mythemia“.

Amphitheater am Forum:

  • Sonntag, 2. April, jeweils um 12.30, 14.30, 16 und 17.30 Uhr „Heiko der Zauberer“.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!