Wolfsburg. In Wolfsburg ist es am Wochenende zu einer Trunkenheitsfahrt gekommen. Ein 34-Jähriger hatte 2,5 Promille in Fallersleben intus.

Am Sonntagvormittag wurde ein 34 Jahre alter Fahrer aus dem Landkreis Gifhorn mit seinem Pkw durch Fallersleben, obwohl er stark betrunken war – das meldet die Polizei am Montag. Bei der Kontrolle wurde der Mann zunehmend aggressiv und musste zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle.

Betrunken am Steuer in Wolfsburg

Eine Zeugin meldete der Polizei am Sonntagvormittag einen offenbar angetrunkenen Autofahrer in der Straße Westrampe im Wolfsburger Ortsteil Fallersleben. Dieser fuhr in Schlangenlinien vor der Anruferin und geriet teilweise auf die Gegenfahrbahn.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle des 34-Jährigen starken Alkoholgeruch fest: Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe im Klinikum an. Im Laufe der Fahrt dorthin und bei der Blutentnahme verhielt sich der Fahrer zunehmend aggressiv. Aufgrund seines Verhaltens und seiner starken Alkoholisierung wurde der Mann in Gewahrsam genommen und nach seiner Ausnüchterung wieder entlassen. Seinen Führerschein behielten die Ermittler bis auf Weiteres ein.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg und der Region:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!