Vorsfelde. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde wurde Donnerstagfrüh zu einem Autobrand gerufen. Vorher nicht erkennbar: Das Auto wurde mit Gas betreiben.

Am frühen Donnerstagmorgen hat in Vorsfelde ein Auto gebrannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde wurde um 5.45 Uhr zu einem Brand in der Hermann-Löns-Straße gerufen. Vor Ort angekommen, stand der Motorraum und Vorderwagen bereits in Vollbrand, und das Feuer griff bereits auf den Innenraum über.

Der Besitzer des Fahrzeuges kam zunächst nichtsahnend auf die Einsatzstelle zu, da er zur Arbeit wollte. Erst als er am Einsatzfahrzeug vorbei schauen konnte, stellte er fest, dass es sein Fahrzeug war, dass brannte. Er wies die Einsatzkräfte darauf hin, dass es sich um ein LPG-Gasfahrzeug handelt.

Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt aber bereits soweit gelöscht, dass vom Gastank keine Gefahr mehr ausging. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die Hermann-Löns-Straße war für den Einsatz voll gesperrt. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. red

Weitere Nachrichten aus Wolfsburg lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!