Wolfsburg. Ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes verletzte sich beim Versuch, den Täter zu stoppen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Zu einem räuberischen Diebstahl ist es am Dienstagabend in einem Drogeriemarkt in der Wolfsburger Porschestraße gekommen. Wie die Polizei berichtet, hat sich ein Mitarbeiter dabei leicht verletzt.

Der Mitarbeiter des Ladens beobachtete zwei unbekannte Männer, die mehrere Flaschen Parfüm in eine mitgebrachte Tasche steckten. Als der Mitarbeiter einen der Täter ansprach und ihn am Verlassen des Geschäftes hindern wollte, riss sich der Dieb los und verletzte den Mitarbeiter dabei.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg:

Der Täter rannte anschließend aus dem Geschäft in Richtung Nordkopf und wurde nach kurzer Verfolgung aus den Augen verloren. Auf der Flucht verlor der Täter zwei Taschen mit Diebesgut. Dem zweiten Täter war es in der Zwischenzeit ebenfalls gelungen in unbekannte Richtung zu flüchten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Zeugen, die die flüchtenden Täter gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer (05361) 46460 zu melden.

Der von dem Mitarbeiter verfolgte Täter war etwa 1,80 Meter groß, hatte einen schwarzen Bart und eine schlanke Figur. Er trug eine dunkle Jacke und Hose und helle Schuhe.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!