Wolfsburg. In Wolfsburg übersah eine Autofahrerin ein wartendes Auto und fuhr diesem hinten auf. Außerdem im Polizei-Überblick: Einbruch in Nordsteimke.

Eine 45-jährige Autofahrerin hat am Freitagnachmittag in Mörse eine rote Ampel übersehen und ist in ein wartendes Auto gefahren. Die Verursacherin war stark alkoholisiert, berichtet die Wolfsburger Polizei.

Die 45-Jährige befuhr die Salzwedeler Straße im Wolfsburger Stadtteil Mörse. Dort stand eine 46-jährige Autofahrerin mit ihrem Sohn an der roten Ampel auf dem Abbiegestreifen und wollte in die Heinrich-Deumeland-Straße fahren. Dies bemerkte die 45- jährige Fahrerin zu spät und fuhr ihr auf.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der 46-Jährigen gerötete Augen und Atemalkohol fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Promillewert von 2,73. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Wolfsburg entnommen. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Einbruch in Einfamilienhaus – Wolfsburger Polizei sucht Zeugen

Im Wolfsburger Stadtteil Nordsteimke wiederum sind Unbekannte am Freitag in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter stahlen Schmuck, berichtet die Polizei. Sie verortet den Einbruch in der Straße Butterkamp in der Zeit zwischen 16.30 und 22 Uhr.

Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt über die Eingangstür und durchsuchten die Räume des Hauses nach Wertgegenständen. Nachdem die Täter den Schmuck gefunden hatten, konnten sie unerkannt entkommen.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sollen sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer (05361) 46460 melden.

Weitere Meldungen aus Wolfsburg lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!