Wolfsburg. In Wolfsburg haben Unbekannte einen VW-Bus vor der Garage des Besitzers gestohlen. Außerdem gab es wieder mehrere Einbrüche in Gartenlauben.

Unbekannte haben am Dienstagnachmittag in Wolfsburg einen VW Multivan gestohlen. Wie die Polizei Wolfsburg mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, in der Straße Hasenwinkel im Ortsteil Tiergartenbreite. Der 13 Jahre alte T5 habe verschlossen auf der Garageneinfahrt des Besitzers gestanden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro, wie die Polizei weiter mitteilt.

Hinweise zum Diebstahl des Multivans nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße entgegen: (05361) 46460.

Abermals Einbrüche in Gartenlauben in Wolfsburg

Erneut sind Unbekannte in sechs Gartenlauben im Kleingartenverein an der Heinrich-Deumeland-Straße eingebrochen. Wie die Polizei Wolfsburg bekannt gab, ereigneten sich die Taten diesmal zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Dienstagmorgen, 9.30 Uhr. Die Höhe des Sachschadens werde noch ermittelt.

Der Polizei zufolge gelangten die Täter über die Tannenbergstraße oder die Heinrich-Deumeland-Straße auf das Gelände der Kleingartenkolonie. Hier betraten sie die verschiedenen Parzellen und öffneten gewaltsam Türen oder Fenster der einzelnen Lauben. Anschließend durchsuchten sie die Gartenhütten nach Beute und flüchteten.

Schon 20 Einbrüche in Wolfsburger Gartenlauben

Nur wenige Tage zuvor waren Unbekannte bereits in sechs Gartenhütten eingedrungen. Diese Taten ereigneten sich im Zeitraum von Freitagmittag, 12 Uhr, bis Montagnachmittag, 14 Uhr. Hierbei entwendeten sie neben Lebensmittel auch einen Laptop.

Seit dem 13. Januar verzeichnete die Polizei insgesamt 20 vergleichbare Taten in dem Kleingartenverein. Daher gehen die Beamten von einem unmittelbaren Zusammenhang aus.

Hinweise an die Polizeistation Fallersleben oder die Rufnummer (05361) 46460.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!

Weitere Polizeinachrichten aus Wolfsburg finden Sie hier: