Wolfsburg. Der Unfallgegner alarmierte die Polizei. Die Frau hatte fast drei Promille im Atem. Einen weiteren Unfall gab es auf der Schillerstraße.

Eine betrunkene Passat-Fahrerin hat am Freitagnachmittag einen Unfall auf einer Tankstelle verursacht und ist danach nach Hause gefahren – obwohl ihr Unfallgegner sie auf den Schaden an seinem Auto hingewiesen hatte. Das teilt die Polizei mit. Auf einem Tankstellengelände in der Elmstraße in Almke betankte ein Opel-Fahrer sein Fahrzeug. Als er nach dem Bezahlen wieder zu seinem Auto ging, bemerkte er, dass die Passat-Fahrerin rückwärts gegen sein Fahrzeug gefahren war.

Der Opel-Fahrer sprach die Frau in ihrem Auto daraufhin an. Sie habe es laut Polizei jedoch vorgezogen, ihre Fahrt fortzusetzen. Da dem Opel-Fahrer eine starke Alkoholbeeinträchtigung bei der Fahrerin aufgefallen war, verständigte er umgehend die Polizei. Die Beamten konnten die Passat-Fahrerin kurze Zeit später zu Hause antreffen. Die Frau räumte sowohl die Fahrt als auch den Unfall ein. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test ergab einen Promille-Wert von 2,74. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein der Frau. Sie erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkoholkonsum und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Unfall auf der Schillerstraße – Polizei Wolfsburg sucht Zeugen

Bei einem Unfall auf der Schillerstraße kollidierten am Samstagabend zwei Pkw. Die Fahrer wurden dabei leicht verletzt, teilt die Polizei Wolfsburg mit. Bei der Unfallaufnahme widersprachen sich die Beteiligten in ihren Aussagen.

Am Samstag kam es gegen 21 Uhr auf der Schillerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. In Höhe der Einmündung der Straße Immermannhof kollidierten ein schwarzer VW Lupo und ein grüner Skoda Fabia. Dabei wurden der Fahrer des Lupo und die Beifahrerin des Skoda leicht verletzt.

Wolfsburger Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls

Da die beteiligten Fahrzeugführer und deren Insassen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Unfalls oder der Menschen, die die Fahrzeuge vor dem Zusammenstoß beobachtet haben. Hinweise nimmt das 7. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg unter der Nummer (05361) 46460 entgegen.

Mehr aus Wolfsburg und der Region: