Oldenburg. Eine Seniorin verunglückte auf ihrem Fahrrad bei einem Unfall tödlich. Außerdem bedrohte ein Mann mehrere Passanten mit einem Beil.

Eine 84 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Oldenburg tödlich verletzt worden. Die Frau war am Freitagmittag mit ihrem Pedelec auf einem kombinierten Geh- und Radweg unterwegs gewesen. Plötzlich fuhr sie unvermittelt nach links auf die Straße, wo sie von einem von hinten kommenden Auto erfasst wurde, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen am Unfallort erlag die Frau kurz darauf im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Autofahrer und seine Beifahrerin (67 und 66) erlitten einen Schock, blieben ansonsten aber unverletzt.

Mann bedroht Passanten in Cuxhaven mit Beil – Polizei sucht Zeugen

Mit einem Handbeil hat ein 42-jähriger Mann in Cuxhaven mehrere Passanten bedroht. Bei einer Fahndung am Freitag wurde er festgenommen - nun sucht die Polizei nach Zeugen. Wie eine Polizeisprecherin am Samstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagvormittag im Stadtteil Döse. So habe der Tatverdächtige einen in einem Auto sitzenden Mann mit erhobenem Beil lautstark dazu aufgefordert, auszusteigen. Auch weitere Passanten, insbesondere eine junge Frau, habe er mit dem scharfen Werkzeug bedroht. Menschen, die etwas beobachten konnten oder selbst betroffen waren, werden gebeten sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Lesen Sie auch:

Pony läuft im Landkreis Emsland vor Auto - Tier verendet vor Ort

Ein ausgebüxtes Pony ist bei Fresenburg (Landkreis Emsland) vom Auto eines 22-Jährigen angefahren worden. Das Tier war am Freitagabend unvermittelt auf die Bundesstraße 70 gelaufen, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Es verendete noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens an seinem Wagen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.