Wolfsburg. Die Umbaumaßnahmen im Shopping-Center in der Innenstadt Wolfsburgs sind abgeschlossen. So soll dem Online-Handel der Kampf angesagt werden.

Sie sollen mehr Service und Aufenthaltsqualität für die Besucher bieten: Die City-Galerie hat in den vergangenen Monaten einige Umbaumaßnahmen durchgeführt. Dafür habe die Deutsche Euroshop AG als Eigentümerin investiert, wie es in der Mitteilung heißt.

Die Maßnahmen basierten auf den Ergebnissen einer Kundenumfrage und seien individuell auf die City-Galerie abgestimmt. Für verbesserte Möglichkeiten zum Relaxen und ein modernes Ambiente sollen Lounge-Bereiche mit Sitzmöbeln und Ladestationen für Smartphones und Tablets sorgen. Neu gestaltet wurde zudem der Kinderspielbereich. Im lichtdurchfluteten Untergeschoss lade eine großzügige Kinderspielfläche alle Besucher von drei bis zehn Jahren zum Spielen und Toben ein.

Damit sich die Kunden schneller zurechtfinden, sei die Beschilderung optimiert worden. So werde noch klarer über alle Services informiert. Zudem sollen neu gestaltete Zugänge, eine verbesserte Wegeführung, Beschilderung und Farbgebung in den Parkhäusern für eine angenehme Ankunft sorgen. Die Maßnahmen im Parkhaus sollen bis Ende März abgeschlossen sein.

Kundenperspektive und Wohlfühlatmosphäre

„Es geht darum, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und positive Emotionen zu wecken. Services nehmen dabei eine Hauptrolle ein und sind ein ausschlaggebender Baustein, damit Kunden Shopping-Center als Plätze für Erlebnisse wahrnehmen“, sagt Centermanager Andreas Schwarzkopf. Und betont: „Die Bedeutung von Services werden noch weiter steigen, um uns gegenüber dem Online-Handel zu differenzieren. Wir werden weiter zuhören und die Kundenperspektive als Basis unseres Handelns einfließen lassen.“

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

ECE, die Betreibergesellschaft der City-Galerie, hatte die Dienstleistungsoffensive „At Your Service“ gestartet, um in verschiedenen Shopping-Centern der ECE die vorhandenen Service-Angebote hervorzuheben und sie sinnvoll zu optimieren und zu ergänzen, wie es in der Mitteilung heißt. Ziel sei es, noch stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und den Kunden ein von Anfang bis Ende positives Einkaufserlebnis auf höchstem Serviceniveau zu bieten.

Attraktive und individuell angepasste Serviceangebote seien entscheidend für den Erfolg eines Shopping-Centers und ein wichtiges Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb – online wie offline.