Wolfsburg. Logopäde Paulus Nöfer benutzt die Zeichnungen zu Therapiezwecken. Jetzt sollen sie Wolfsburger Kinder aufmuntern. Nur ein Tier fehlt…

13 neue Langzeitpatienten sind in das Kinderklinikum der Stadt Wolfsburg eingezogen. Logopäde Paulus Nöfer benutzt seine handgezeichneten Tierbilder normalerweise zu Therapiezwecken. Nun übergab er dank der finanziellen Unterstützung des Heidi-Fördervereins für krebskranke Kinder der Chefärztin Prof. Jacqueline Bauer 13 dieser Tierbilder.

„Die Idee habe ich schon länger mit mir herumgetragen. Als dann die Ehefrau eines Patienten meinte ‚Die müssen in die Kinderklinik!’, habe ich dann Prof. Bauer angerufen. Ihre erste Frage war direkt: ‚Haben Sie auch eine Giraffe?’“, erklärt Nöfer schmunzelnd.

Ein Pinguin tröstet über die fehlende Giraffe hinweg

An einer Giraffe mangelt es zwar nach wie vor noch, trotzdem ist die Freude über den tierischen Zuwachs im Kinderklinikum groß. Noch vor der offiziellen Übergabe der Bilder durch den Künstler wurde zwischen den einzelnen Fachbereichen verhandelt, wer welchen der tierischen Patienten mit auf seine Station nehmen dürfe. Dass auch ein Pinguin unter all den Tieren war, tröstete Prof. Bauer dann auch ein wenig über die fehlende Giraffe hinweg.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Die restlichen Bilder von Paulus Nöfer soll man in Kürze auf den verschiedenen Stationen des Wolfsburger Kinderklinikums bewundern können.