Wolfsburg. Auch alle weiteren geplanten Termine können bis Jahresende nicht stattfinden. Gäste, die bereits ein Ticket erworben haben, werden benachrichtigt.

Nach einer Corona-Pause im vergangenen Winter eröffnete die Eisarena im November ihre Hallentore wieder für die Öffentlichkeit. Doch damit ist jetzt vorerst Schluss – zumindest bis Jahresende. Wie die Stadt jetzt mitteilte, werden die Eisdisco sowie der öffentliche Lauf am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Dezember, in der Eisarena abgesagt.

Auch alle weiteren geplanten Termine für die Eisdisco und den öffentlichen Lauf werden angesichts der pandemischen Lage bis Jahresende nicht stattfinden. „Hintergrund ist die weiterhin steigende Zahl von Menschen, die sich neu mit dem Corona-Virus infizieren und stationär in Krankenhäuser aufgenommen werden müssen“, so Stadtsprecherin Elke Wichmann.

Eisarena: Besucher erhalten Eintrittspreise zurück

Gäste, die bereits ein Ticket für eine Veranstaltung erworben haben, werden per E-Mail benachrichtigt. Die Mail enthält auch einen Link zur Erstattung von bereits gekauften Tickets. „Sobald die Lage es wieder zulässt, sollen alle Eislaufbegeisterten wieder die Möglichkeit bekommen, auf Kufen durch die Eisarena zu gleiten“, sagt Wichmann. Die Stadt werde dazu rechtzeitig informieren.

Lesen Sie auch

Eisdisco fand unter Corona-Regelungen statt

Über den Online-Shop der Wolfsburger Bäder und Eisarena sowie an der Abendkasse konnten Wolfsburgerinnen und Wolfsburger Tickets für die Veranstaltungen in der Eisarena kaufen. Der Einlass war coronabedingt auf insgesamt 300 Gäste beschränkt und erfolgte unter den Auflagen der 2G-Regelung.

Wir haben diesen Artikel aktualisiert.

Wichtige Corona-Regeln und Infos für die Region

Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Corona in Niedersachsen gibt's hier . Welche Regeln zurzeit in Braunschweig gelten, erfahren Sie hier.

Die Corona-Lage in der Region

Unsere Redaktionen sammeln alle wichtigen lokalen Infos zum Coronavirus auf FAQ-Seiten, die stets aktualisiert werden. Online sind die Überblicke aus Braunschweig, aus Wolfsburg, aus Wolfenbüttel, aus Gifhorn, aus Salzgitter, aus Peine und Helmstedt sowie aus Osterode.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Corona-Lage im gesamten Bundesland Niedersachsen.