Wolfsburg. Es gibt 83 akute Fälle. Die Corona-Ampel bleibt dennoch gelb, weil der Inzidenzwert des Landes gilt. Der liegt bei 45,0.

Nach der Berechnungsgrundlage der Stadt ist am Mittwoch die 7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten worden. Laut Mitteilung gab es 13 Neuinfektionen. Innerhalb der vergangenen sieben Tage infizierten sich 65 Personen. Dies ergibt einen Inzidenzwert von 52,3.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flourish, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit Beginn der Pandemie steckten sich 570 Bürger in Wolfsburg mit dem Virus an. 435 von ihnen gelten wieder als genesen, 52 verstarben an oder mit dem Virus. Aktuell gibt es 83 akute Fälle.

Corona in Wolfsburg- Die Fakten auf einen Blick

Die Corona-Ampel in Wolfsburg bleibt dennoch gelb, da für verschärftere Maßnahmen der Inzidenzwert des Landes gilt. Und der liegt am Mittwoch bei 45,0 Infizierten pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen.

Coronavirus in Niedersachsen- Alle Fakten auf einen Blick