Groß Stöckheim. Am frühen Samstagmorgen krachte ein Auto in Groß Stöckheim gegen eine Hauswand. Der Fahrer floh zunächst, konnte aber gefunden werden.

Ein 20-Jähriger ist am Samstag mit seinem Auto in Groß Stöckheim von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Das teilt die Polizei mit. Demnach fuhr er auf der Hauptstraße aus Thiede kommend stadteinwärts, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und rechts von der Fahrbahn abkam. Er rollte über den Gehweg, durchbrach einen Holzzaun und krachte schließlich gegen eine Hauswand.

Polizei Wolfenbüttel erwischt alkoholisierten Autofahrer nach Unfall

Dabei verlor der Mann das vordere Kennzeichen. Er setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort, schreibt die Polizei. Polizisten konnten das Auto auf Höhe der Einmündung „Am Stadtwege“ jedoch finden - es stand dort auf der Fahrbahn. Das vordere Kennzeichen fehlte und der Frontbereich war erheblich beschädigt worden.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 20-Jährige mit mehr als zwei Promille am Steuer gesessen hatte. Strafverfahren wurden eingeleitet, sein Führerschein sichergestellt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden an Auto und Grundstück auf mindestens 10.000 Euro.