Wolfenbüttel. Eine Kollision zwischen zwei Autos sorgte in Wolfenbüttel für vier beschädigte Wagen und eine verletzte Autofahrerin. So ereignete sich der Unfall.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen um kurz nach neun Uhr auf dem Grünen Platz in Wolfenbüttel ereignet. Eine 69-jährige Autofahrerin ist vom Neuen Weg kommend in den Grünen Platz eingebogen.

Diese Texte könnten Sie auch interessieren:

Parallel dazu scherte der Wagen eines 76-Jährigen aus einer Parklücke von rechts aus und touchierte den Wagen der Frau. Das Fahrzeug berührte zunächst die Bordsteinkante einer Fußgängerinsel auf der Mitte der Straße und kippte dann auf die Seite. Die Frau wurde eingeklemmt. Der Rüstzug der Wolfenbütteler Feuerwehr musste das Dach des Wagens abtrennen. Die Autofahrerin kam ins Klinikum.

Der blaue Wagen im Hintergrund hat beim Ausparken aus einer Parklücke am Grünen Platz in Wolfenbüttel das schwarze Auto touchiert – mit verheerenden Folgen.
Der blaue Wagen im Hintergrund hat beim Ausparken aus einer Parklücke am Grünen Platz in Wolfenbüttel das schwarze Auto touchiert – mit verheerenden Folgen. © Jörg Koglin

Infolge des Zusammenstoßes der beiden Autos wurden noch zwei weitere Fahrzeuge leicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zum entstandenen Sachschaden können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Frühere tragische Verkehrsunfälle am Grünen Platz

Bei Rechtsabbiegen vom Neuen Weg in den Grünen Platz hat es bereits zwei weitere tragische Verkehrsunfälle gegeben, bei denen sogar Menschen ihr Leben verloren. Im Jahr 2005 war ein damals elfjähriges Mädchen auf seinem Schulweg von einem Lastwagen überfahren worden. Der Lastwagenfahrer habe, so die Polizei damals, die Schülerin auf ihrem Fahrrad übersehen. 2017 war ein Radfahrer an derselben Stelle von einem Lastkraftwagen ebenfalls beim Rechtsabbiegen erfasst worden. Auch dieser Radfahrer starb.