Coronaverstöße in Wolfenbüttel

Polizei ahndet Verstöße gegen Corona-Verordnung in Wolfenbüttel

Unter anderem wurden die Abstände nicht eingehalten.

Unter anderem wurden die Abstände nicht eingehalten.

Foto: Darius Simka / regios24

Wolfenbüttel.  In zwei Fällen hat die Polizei am Wochenende Personengruppen angetroffen, die die aktuellen Regelungen nicht einhielten. Verfahren waren die Folge.

Die Polizei Wolfenbüttel ermittelt nach eigenen Angaben nach Corona-Verstößen am Wochenende in der Stadt. Die Fälle: Die Polizei Wolfenbüttel stellte am Sonntag, 16. Mai, gegen 1 Uhr, eine elfköpfige Personengruppe fest, die sich an einem SB-Autowaschcenter an der Ahlumer Straße in Wolfenbüttel aufhielt, so der Polizeibericht. Die Personen gehörten größtenteils verschiedenen Haushalten an, der erforderliche Mindestabstand untereinander sei nicht eingehalten worden, auch habe niemand eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Gegen alle Beteiligten dort seien Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden.

Fall zwei: Bereits am Samstag, 15. Mai, gegen 22.15 Uhr, wurden in einer Wohnung in Fümmelse, Ritterhof, neun Personen aus sieben Haushalten angetroffen, die ebenfalls die geltenden Regeln nicht einhielten, heißt es im Polizeibericht weiter. Auch in diesem Fall seien dann von den Beamten Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden.

Wichtige Corona-Regeln und Infos für die Region

Die Corona-Zahlen sinken in unserer Region und bundesweit. Deshalb gibt es eine neue Verordnung des Landes Niedersachsen. Was ab Montag, 31. Mai, gilt, lesen Sie hier.

Und hier finden Sie wichtige Infos zum Thema Impfen:

Die Corona-Lage in der Region

Unsere Redaktionen sammeln alle wichtigen lokalen Infos zum Coronavirus auf FAQ-Seiten, die stets aktualisiert werden. Online sind die Überblicke aus Braunschweig, aus Wolfsburg, aus Wolfenbüttel, aus Gifhorn, aus Salzgitter, aus Peine und Helmstedt sowie aus Osterode.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Corona-Lage im gesamten Bundesland Niedersachsen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder