Wolfenbüttel. Der Spirituosenhersteller will sich im Marketing strategisch neu ausrichten. Die Jägermeister-Tochter „Promotion und Service“ wird geschlossen.

Sie bewerben seit Jahrzehnten den „Jägermeister“ in Bars und Discotheken – jetzt kündigt der Spirituosenhersteller all seinen Promotion-Mitarbeitern. Der Grund: Jägermeister will sein Marketing strategisch neu ausrichten und digitaler werden. Dafür stellt die Marketing- und Vertriebsgesellschaft „Mast-Jägermeister Deutschland“ die Geschäfte seiner Tochter „Mast-Jägermeister Promotion und Services“ zum 31. Dezember dieses Jahres komplett ein. Von der Schließung sind 207 Mitarbeiter betroffen.

Wie das Unternehmen ankündigte, will es den überwiegend studentischen Mitarbeitern „proaktiv“ eine Abfindung zahlen. In welcher Höhe, gab das Unternehmen nicht bekannt. Allerdings sei die Abfindung nicht an Bedingungen geknüpft. „Sie ist für alle, die nicht sowieso befristet angestellt waren oder durch Eigenkündigung ausscheiden“, so ein Sprecher. Derzeit arbeiten rund 250 Mitarbeiter für die Tochter.