Wolfsburg. . Anna Blässe wird den Auftakt in Champions League und Bundesliga der Fußballerinnen des VfL Wolfsburg hingegen verpassen. Im Pokal wartet Forstern.

Ein wenig Aufatmen können die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg, was die Ausfälle vom ersten Pokalauftritt am Samstag bei Hannover 96 (11:0) betrifft. Mit Anna Blässe, Pernille Harder, Sara Björk Gunnarsdottir und Lena Goeßling mussten vier Spielerinnen verletzt oder angeschlagen vom Platz, doch „nur“ Blässe, die es als erste erwischt hatte, wird aus diesem Quartett länger fehlen.

Die Außenverteidigerin hatte sich in Hannover früh in einem Zweikampf verletzt, sich dabei ein Band im Knie überdehnt und wird mindestens den Champions-League-Auftakt am morgigen Mittwoch (18.30 Uhr) auf Island bei Thor/KA und den Bundesliga-Auftakt am Sonntag (14 Uhr) gegen den 1. FFC Frankfurt verpassen. Nicht mit nach Island reisen zudem Alexandra Popp, die im Mai im Finale gegen Lyon Gelb-Rot gesehen hatte, und Noelle Maritz, die eine Gelbsperre absitzen muss.