Wolfsburg. Beim klaren 5:0-Sieg gegen den FSV Mainz zeigte der VfL Wolfsburg eine geschlossene Leistung. Es gab aber ein paar Ausreißer. Die Noten im Überblick.

Koen Casteels: Bewahrte den VfL dreimal mit klasse Fußabwehren vor einem Gegentreffer.Note: 2
Ridle Baku: Machte insbesondere im ersten Durchgang mächtig Alarm auf seiner Seite.Note: 2
Sebastiaan Bornauw: Fiel in der guten Mannschaftsleistung nicht nur wegen seines groben Schnitzers etwas ab.Note: 4
John Anthony Brooks: Bekam wenig zu tun – aber wenn, dann war er zur Stelle.Note: 3
Jerome Roussillon: Starke Flankenläufe und auch hellwach im Gegenpressing. Gute Leistung.Note: 2,5
Maximilian Arnold: Denker und Lenker und zur Not auch Kämpfer – Arnold gab den Ton an.Note: 2
Xaver Schlager: Nicht so auffällig, wie man es von ihm gewohnt ist, dennoch sehr solide.Note: 3
Yannick Gerhardt: Sehr zweikampfstark und auch mit einigen guten spielerischen Akzenten.Note: 3
Max Kruse: Drei Tore, viele Ideen, immer anspielbar. Kruse war der überragende Mann. Mit stehenden Ovation vom Platz begleitet. Note: 1
Lukas Nmecha: Hatte einige gute Aktionen, war an zwei Toren direkt beteiligt, suchte aber doch zu oft die schwierige Lösung.Note: 3
Jonas Wind: Der Junge macht in dieser Verfassung einfach Spaß. Ballsicher, trick- und ideenreich und dann auch noch mit dem richtigen Torriecher.Note: 1
Felix Nmecha (ab 64. für Schlager): Versuchte einiges, aber die Luft war im zweiten Durchgang bei allen ein wenig raus. ohne Note
Bartosz Bialek (ab 64. für L. Nmecha): Auch er bekam keine Chance mehr, sich zu beweisen.ohne Note
Maximilian Philipp (ab 74. für Wind): Der Offensivmann kam auch noch zum Einsatz.ohne Note
Kevin Mbabu (ab 74. für Baku): Durfte noch etwas auslaufen und den Sieg genießen. ohne Note

Kevin Paredes (ab 81. für Kruse): Der Youngster durfte erneut Bundesliga-Luft schnuppern.ohne Note

Mehr zum VfL Wolfsburg: