Wolfsburg. Hinter den Profis des VfL Wolfsburg liegt keine normale Woche. Am Samstag kommt Düsseldorf. Trainer Labbadia: Weg ist noch nicht zu Ende.

Die 0:6-Klatsche in München, die Ankündigung Bruno Labbadias, den VfL Wolfsburg am Saisonende zu verlassen – es liegt eine turbulente Woche hinter den Profis des grün-weißen Fußball-Bundesligisten. Eine, die den Blick aufs Wesentliche, nämlich die nächste Partie, schon mal verstellen kann. „Es war keine normale Woche“, gibt der scheidende Trainer zu. Wie die Profis sie weggesteckt haben, wird sich am Samstag ab 15.30 Uhr zeigen – der starke Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist zu Gast.

Zunächst zum Sportlichen: Dieses 0:6 in München hatte die Wolfsburger doch ganz schön durchgeschüttelt. Sie wähnten sich bereits weiter in ihrer Entwicklung, so ein Ergebnis war aufgrund der stabilen Vorträge in den vergangenen Wochen nicht unbedingt zu erwarten gewesen. „Es passt auch überhaupt nicht zu unserer Saison bisher“, erklärt Labbadia, der die Partie gleich am Sonntag mit dem Team aufarbeitete. „Es war gut, das so schnell zu verarbeiten.“