Wolfsburg. Trainer Labbadia war mit der ersten Hälfte noch zufrieden, in den zweiten 45 Minuten fehlte seiner Mannschaft die Kraft.

. Das Ergebnis steht bei einem Testspiel oftmals nicht im Vordergrund der Trainer. Da beim VfL Wolfsburg derzeit knapp ein Dutzend Spieler auf Länderspielreisen ist und dazu noch einige Akteure angeschlagen sind, hatte die gestrige Partie gegen Zweitligist SC Paderborn nicht die ganz große Aussagekraft. „Verlieren“, sagt VfL-Trainer Bruno Labbadia, „ist trotzdem immer schlecht.“

Mit 1:3 (1:1) unterlag sein Bundesligist dem Team von Ex-VfL-Stürmer Steffen Baumgart. Die Tore erzielten Julius Düker (13. Minute), Philipp Klement (78.) sowie Babacar Gueye (89.) für Paderborn. Daniel Hanslik (20.) hatte für den VfL den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Erfreulich für die Wolfsburger: Kapitän Josuha Guilavogui und Sommerneuzugang Felix Klaus feierten nach Verletzungen ihre Comebacks.