Wolfsburg. Aber vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf weiß der Trainer des VfL Wolfsburg auch: „Es wäre gut, mal wieder zu gewinnen.“

Der VfL Wolfsburg wartet seit sechs, Fortuna Düsseldorf seit fünf Spielen auf einen Sieg in der Fußball-Bundesliga, doch davon, dass es sich um eine besondere Drucksituation handelt, will zumindest VfL-Coach Bruno Labbadia nichts wissen. Der 52-Jährige sagt: „Für mich ist es ab dem ersten Tag das Gefühl, wir wollen jedes Spiel gewinnen. Von daher ist es für mich jetzt nichts anderes. Außer, dass wir wissen, es wäre gut, mal wieder zu gewinnen.“

Das wäre es in der Tat, denn im Anschluss an die Auswärtspartie in Düsseldorf warten zwei prestigeträchtige Duelle bei Hannover 96 in Pokal und Liga und dazwischen ein Heimspiel gegen das überragend aufgelegte Team von Borussia Dortmund. Gelingt den Wolfsburgern nicht bald die (Ergebnis-) Wende, dann wird es wieder einmal ein stürmischer Herbst am Mittellandkanal.