Wolfsburg. Sieben Punkte nach drei Spielen sind stark. Aber es gibt Verbesserungsbedarf. Bisher gab es in jedem Spiel mindestens ein Gegentor.

. Mit sieben Zählern aus drei Spielen ist der VfL Wolfsburg nahezu perfekt in die neue Saison gestartet. Dem 2:1 gegen Schalke 04 folgten ein 3:1 gegen Bayer Leverkusen und ein 2:2 gegen Berlin. Offensiv brummt Bruno Labbadias Fußball-Bundesligist. Die sieben erzielten Tore überbieten nur die übermächtigen Bayern.

Aber: Bisher hat der VfL noch kein Spiel zu Null gespielt. Immer fiel mindestens ein Gegentor. Verteidiger Felix Uduokhai mag dieses Gefühl freilich überhaupt nicht. „Allgemein nervt das riesig. Für uns Abwehrspieler und auch den Torwart ist es das Schönste, wenn man zu Null spielt.“ Die gute Nachricht für die Wolfsburger: Alle vier Gegentore resultierten aus individuellen Fehlern. Es besteht demnach kein strukturelles Problem.