Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg wollten sie nicht mehr, doch neue Klubs konnten sie noch nicht präsentieren. Was passiert mit Bina, Dixon, Sharrow und Co?

Zwölf Abgänge inklusive des Trainer-Dreigestirns verzeichneten die Grizzlys. Der Wolfsburger Eishockey-Erstligist hat mit der Verpflichtung von neun Spielern (zwei sollen noch kommen) und drei Coaches darauf reagiert und ist fast komplett. Doch von den Spielern, mit denen die Grizzlys nicht weitermachen wollten, sind noch längst nicht alle wieder bei neuen Vereinen untergekommen.

Zumindest offiziell ist bei einigen noch nichts. Die verdienten Grizzlys-Verteidiger Jimmy Sharrow (33) und Robbie Bina (35) sind offenbar ebenso noch auf der Suche wie die Stürmer Tyson Mulock (35) und Stephen Dixon (32). Immerhin: Der erst im Frühjahr nachverpflichtete Abwehrspieler Conor Allen hat einen neuen Klub. Er unterschrieb mittlerweile beim tschechischen Erstligisten HC Pilsen.