Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg klären wieder eine wichtige Personalie. Verteidiger Armin Wurm unterschreibt bis 2022 und begründet, warum er bleibt.

Nach dann zehn Jahren bei den Grizzlys wird auch nach der Saison 2018/19 nicht Schluss sein für Armin Wurm beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Der kompromisslose Defensiv-Verteidiger verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre. Damit ist er der erste Grizzlys-Profi, dessen Spieler-Kontrakt über das Jahr 2021 hinaus läuft.

Diese Personalie hatte sich angedeutet. Bereits vor gut einem Monat hatte der 29-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung gesagt: „Ich bin mit einer Wolfsburgerin verheiratet, habe meine zweite Heimat gefunden.“ Über die Brücke konnten beide Partner gehen, um den gemeinsamen Weg weiterzugehen. „Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und das Vertrauen, welches mir seitens der sportlichen Leitung über die Jahre hinweg geschenkt wurde, sind zwei von vielen Gründen, warum ich mich für eine vorzeitige und langfristige Vertragsverlängerung entschieden habe“, erklärte Wurm nun.