Wolfsburg. Das Spiel gegen den siebenmaligen französischen Meister wird das Highlight in der Vorbereitung der Grün-Weißen.

Es wird das Highlight in einer Saisonvorbereitung, die etwas anders läuft als in den vergangenen Jahren. Der VfL Wolfsburg bezieht kein Trainingslager, geht aber trotzdem auf Reisen: Am 28. Juli ab 19 Uhr testet der Bundesligist beim französischen Spitzenklub Olympique Lyon.

In der abgelaufenen Saison landete das Team von Trainer Bruno Génesio auf dem dritten Platz in der Ligue 1. Lyon ist eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, wurde von 2002 bis 2008 sieben Mal in Folge Meister. Auch in der Champions League hatte Olympique jahrelang einen festen Platz, in den vergangenen Spielzeiten lief Paris Saint-Germain dem Klub aber mehr und mehr den Rang ab. Größter Star im Kader ist Nabil Fekir, dessen Marktwert auf 60 Millionen Euro geschätzt wird. Zuletzt zerschlug sich ein Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers mit algerischen Wurzeln zum FC Liverpool jedoch. Aktuell weilt der 24-Jährige mit Frankreich bei der WM in Russland.