Braunschweig. Gage Davis trifft sieben Sekunden vor Schluss zum 84:83 (46:42)-Erfolg gegen den Zweitligisten Bremerhaven. Scott Eatherton fehlt erkrankt.

Ohne ihren mit einem Magen-Darm-Problem ausgefallenen Center Scott Eatherton mussten Braunschweigs Basketballer in ihrem zweiten nichtöffentlichen Test gegen einen Pro-A-Ligisten hart kämpfen, um das Parkett doch noch als Sieger zu verlassen. Sieben Sekunden vor Schluss gelang Spielmacher Gage Davis der 84:83 (46:42)-Siegtreffer gegen BBL-Absteiger Eisbären Bremerhaven.

Die Gäste, die im Spielaufbau strukturierter wirkten, hatten in den letzten dreieinhalb Minuten in Führung gelegen. 24 Ballverluste und das verlorene Reboundduell konnten Löwen-Trainer Pete Strobl bei aller Leidenschaft seiner Akteure nicht ganz zufriedenstellen. Er lobte aber vor allem die Schlussphase. Da könne ein so junges Team auch mal auseinanderfallen. Aber seinen Schützlingen sei das nicht passiert, sondern sie hätten gute Entscheidungen getroffen.