Der 28 Jahre alte US-Profi will seine Erfahrung nutzen, um für Braunschweigs Basketballer eine Allzweckwaffe unter dem Korb zu werden.

Braunschweig. Wie seine Kollegen bei Braunschweigs Basketballern brennt Travis Taylor darauf, seine Künste am Sonntag endlich den heimischen Fans präsentieren zu können. Von der Statur her sieht der „nur“ 2,03 Meter große, eher leichtgewichtige Amerikaner nicht so aus, als könne er die Centerbrocken der Liga das Fürchten lehren.

Dass das aber doch geht, hat sein neuer Team- und Positionskollege bei den Löwen, Scott Eatherton, vergangene Saison bewiesen. Und auch Taylor scheut den Verdrängungskampf unter den Brettern nicht. In den Testspielen hat er dabei mit einer zumeist zweistelligen Punktausbeute bei guter Trefferquote zumindest offensiv schon überzeugt.